Silberne Ehrennadel für Dagmar Erdmann

Silberne Ehrennadel für Dagmar Erdmann

Zur Jahreshauptversammlung des TC Nörvenich waren auch der Vorsitzende des Bezirks Aachen Düren Heinsberg, Anton Mülfarth, und seine Stellvertreterin und Pressewartin, Sandra Pesch, in den Eggersheimer Hof in Eggersheim angereist.

Im Auftrag des Vorstandes des Tennisverbands Mittelrhein wurde Frau Dagmar Erdmann für ihre verdienstvolle langjährige Tätigkeit im Vorstand des Vereins mit der Silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.
Seit 2009 ist Frau Erdmann amtierende Sportwartin. Zuvor bekleidete sie zehn Jahre lang das Amt der Jugendwartin.
Mit erkennbarer Freude und großem Engagement erledigt sie nicht nur ihre konkreten Aufgaben, sondern steht auch immer für die gesamte Vorstandsarbeit zur Verfügung. "Dort, wo es etwas zu tuen gibt, ist Dagmar zur Stelle und wenn jemand eine Auskunft oder einen Rat braucht, kann er sich jederzeit an Dagmar wenden."
Die Geehrte selbst sagt dazu: "Ohne die gute Zusammenarbeit im Vorstand und im Verein im Ganzen würde mir das nicht diese Freude bereiten!"

Ort und Anlass hätten nicht besser gewählt werden können, um diese Ehrung vorzunehmen:

Auf der außerordentlich gut besuchten Mitgliederversammlung wurde allen Anwesenden deutlich vor Augen geführt, welche Probleme ein kleiner Sportverein bewältigen muss, um seine Existenz zu sichern und attraktiv zu bleiben für Mitglieder und Interessenten. Gute Ideen und vieles Wünschenswerte werden begrenzt von den finanziellen Möglichkeiten.
Ein Beispiel dafür ist die derzeit in Ausführung befindliche Erneuerung von Teilen der Anlage und Renovierung des Klubhauses.
"Ohne persönliche eigene Mitarbeit der Mitglieder auf der Baustelle ist dieses Vorhaben nicht realisierbar." Der Vorsitzende des Vereins äußerte hierzu einen Wunsch: "Es wäre schön, wenn bei diesem Projekt am Ende auch der Vorstand mit seinen Mitgliedern zufrieden sein kann."

Es zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Tagesordnung die Erkenntnis, dass mit dem ehrenamtlichen Engagement vieler die Existenz eines Vereins steht und fällt.
"Und deshalb ist es so wichtig, dass wir Danke sagen!" In diesem Falle: Danke, Dagmar Erdmann!

Silberne Ehrennadel für Dagmar Erdmann





Pinwand

 

 

 

 

Tennis-point